Hallo zusammen.
Im internen Bereich meiner Homepage ist eine Datei verlinkt, die im fileadmin-Verzeichnis liegt. Damit man diese Datei nicht mit der direkten Pfadangabe (z.B.
www.meineseite.ch/fileadmin/diesedatei.xxx) herunterladen kann, habe ich einen Verzeichnisschutz eingerichtet (.htaccess unter Apache). Die Datei wird also nur ausgelifert, wenn Benutzername und PW ok sind.
Vom internen Bereich aus muss beim Anklicken des Links Benutzername und PW auch angegeben werden. Dies will ich nun ändern, da man sich ja bereits für den internen Bereich anmelden musste. Dazu gibt es die Extension alternet_securelink. Diese Extension ermöglicht, dass "Typo3" an die Dateien herankommt ohne Angabe von Benutzername und PW.
Die Extension funktioniert auf meiner lokalen Testinstallation einwandfrei. Hingegen kommt es auf dem produktiven System zu folgendem Fehler:
File access denied! You are not authorized to access this file. Access denied to page: 51!
Page 51 ist genau jene Seite, auf welcher sich der Link zur Datei befindet. Kennt jemand dieses Problem und die Lösung?
Oder wie habt Ihr die Problematik gelöst, dass Dateien im fileadmin-Verzeichnis durch direkte Pfadangaben abgeholt werden können?
Gruss
Matthias