Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.06, 19:29
JayB JayB ist offline
Forum Zuschauer

Rotes Gesicht

Typo3 4.0.1: Option "Enable extensions without review" lässt sich nicht aktivieren!

Hallo,

ich weiss nicht ob es ein Bug ist und ob es an Typo3 liegt oder ich zu doof bin, jedenfalls lässt sich auf der Extension-Manager->Settings Seite die Checkbox

Security Settings
Enable extensions without review (basic security check:sad: [ ]

nicht aktivieren. Klickt man auf die Checkbox wird sie zwar aktiviert, der jumpToURL-Befehl im onClick-Message-Handler im PHP-Code (typo3/mod/tools/em/class.em_index.php: display_unchecked)lädt dann die Seite neu und die die Option ist wieder deaktiviert. Egal ob mit Firefox, Opera oder IE.

Wer kennt da eine Lösung? Ich brauche schon ein paar Erweiterungen, egal wie Beta die sind! In der localconf.php ist der codierte Inhalt dieser Dialogseite gespeichert, was muss ich ändern damit ich alle Extensions sehen kann?

Konfiguration:
- SuSE 9.3
- Apache 2.0.53-9.10
- PHP 4.3.10
- Typo3 4.0.1

Viele Grüße,
Jens

(Ich weiss nicht ob das derzeit diskutiert wird, aber ich würde per Default alle Extensions anzeigen lassen. Wenn man mit einem neuen Projekt anfängt ist es viel wichtiger erstmal zu sehen was existiert und das ggf. zu verbessern als mit einer winzigen Auswahl an stable Extensions konfrontiert zu werden. In 3.8.1 war eigentlich alles super, der Ext.-Manager hat prima funktioniert. Jetzt dagegen ist das Extension-Modul selbst mehr - sorry - Alpha als Final...)