Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.06, 18:17
Benutzerbild von refalo
refalo refalo ist offline
Forum Stammgast

Unglücklich

jw_calendar: Link mit automatischer Seitenumschaltung

Hallo, jw_calendar-Nutzer!

- Ich benutze jw_calendar V1.3.6 .
- Hab'n Drei-Spalten-Layout
- Rechte Spalte jw_cal-Monatsansicht (dauerhaft, also auf allen Seiten!)
- Linke Spalte enthält Hauptmenü
- Im Hauptmenü existiert für Vernstaltungen/Termine/Ereignisse GENAU EIN Menüeintrag, sagen wir "Kalender" (initial Listenansicht, umschaltbar auf Tagesansicht und Einzelansicht)
- Die Anzeige(n) zu "Kalender" erscheinen in der mittleren Spalte

Wenn "Kalender" NICHT ausgewählt ist und ich in der Monatsansicht navigiere/aktualisiere/klicke, möchte ich, dass zunächst AUTOMATISCH der Menüeintrag "Kalender" in meinem Hauptmenü ausgewählt/selektiert/aktiviert wird und dann die entsprechende Kalender-Anzeige (in der mittleren Spalte) aktualisiert dargestellt wird.

- Das Synchronisieren zwischen mittlerer und rechter Spalte (wenn der "Kalender"-Eintrag ausgewählt ist) funktioniert schonmal (fast) richtig (sowohl von der mittleren zur rechten als auch von der rechten zur mittleren Spalte bei entsprechenden Aktivitäten).
- Ich habe einige Beispiele von Websites gefunden, die das GENAU SO machen (das scheint NICHT EXOTISCH zu sein!!!). - Beispiel:

http://delphis-tauchteam.de

Meine Preisfrage: Wie geht's? Gibt's da vielleicht einen CONFIG-Parameter (allgemein oder Extension-spezifisch) oder muss ich da PHP-Dateien der Extension patchen ?

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfe und Gruß refalo. ;-)

P.S.: Ich hab' das nochmal ins andere Forum reingestellt (Ich weiß' nicht so genau, ob das irgendwie gegen die Konventionen des Forums verstößt?!: http://www.typo3.net/forum/list/list_post//48595/

Geändert von refalo (22.08.06 um 23:49 Uhr).
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)