Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.06, 17:39
Benutzerbild von refalo
refalo refalo ist offline
Forum Stammgast

Daumen hoch

Gelöst: Durch kleinen Patch in der Extension jw_cal

Da ich wie üblich keine Lust/Geduld hatte, lange auf eine Antwort zu warten, habe ich den üblichen Standardweg zur Lösung solcher Probleme (vor Allem beim CMS TYPO3, läster, läster... ) gewählt - na, welcher wohl? Genau! Ich habe die PHP-Dateien der Extension analysiert und leicht modifiziert. ;-) Hier mein Lösungsrezept zur Version 1.3.6 von jw_calendar:

1. Erfinden eines neuen CONFIG-Parameters (z.B. 'altPageId') für die ID der Kalender-Seite (z.B. 4711), auf die bei Klick bzw. Navigation in der Monatsanzeige IMMER AUTOMATISCH umgeschaltet wird.
2. Einfügen einer Zeile im eigenen TS-Code an geeigneter Stelle zum Setzen dieses Parameters, etwa so:
Typoscript-Code:
1:
plugin.tx_jwcalendar_pi1.altPageId = 4711
3. Öffnen der Datei
Code:
class.tx_jwcalendar_pi1_views.php
im Extension-Verzeichnis von jw_calendar.
4. Hinzufügen eines zusätzlichen Eintrags im jwOptions-Array am Ende des Konstruktors
Code:
tx_jwcalendar_pi1_views(...)
, etwa so:
PHP-Code:
$this->jwOptions['month']['altPageId'] = $this->conf['altPageId']; 
5. Hinzufügen von
PHP-Code:
$this->jwOptions['month']['altPageId'
für den vierten Parameter (hat Defaultwert=0) beim Aufruf von
Code:
$this->pi_linkTP
an geeigneten/gewünschten Stellen innerhalb der Funktionen
Code:
monthView, monthNavi, getDayEvent
, wo er bisher nicht übergeben wurde. Weitere Aufrufe von
Code:
$this->pi_linkTP
in dieser Datei/Klasse habe ich nicht berücksichtigt/geändert, da sie sich auf andere als der Monatsanzeige beziehen.

Ich hoffe, diese Lösung war auch für weitere jw_calendar-Benutzer und -Sympatisanten unter Euch hilfreich.
Ich vermute, die Entwickler von www.delphis-tauchteam.de haben das ähnlich gelöst?!

Gruß refalo.

Geändert von refalo (23.08.06 um 19:11 Uhr).