ich wiederspreche ja nur ungern, aber ich bin nicht sicher ob mic-jan da Recht hat.
Wenn Du grundsätzlich die Möglichkeit hast alle Domains auf ein Verzeichnis (irgendein Name unter "Webseiten") umzuleiten dann sollte das wohl grundsätzlich gehen.
Die Frage nach den Extensions ist aber berechtigt. Du kannst dann immer nur eine Version einer Extension für alle Webseiten einrichten, keine Anpassungen an einer Extension direkt vornehmen, die nur für eine Webseite gelten soll usw.
Ausserdem wäre es wohl nachträglich ein großer Aufwand eine der Seiten umzuziehen.
Auch Rückspielung von Back-Ups würden immer alle Webseiten betreffen ...
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn die Seiten alle zusammenhängen (u.U. auch Inhalte teilen) oder den gleichen Kunden betreffen (also z.B. kunde.de, kunde.com und der-kunde.de) würde ich es in einer Installation machen - ansonsten nicht.
Auf jeden Fall lohnt es sich m.E. die Source nur einmal zu installieren und nur das eigentliche Typo3-Paket pro Installation einmal.
Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..."
P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |