Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.06, 13:34
Benutzerbild von papman
papman papman ist offline
Forum Stammgast

Prinzipiell empfiehlt es sich Seiten auf öffentlichen Servern zu installieren wenn diese öffentlich sichtbar sein sollen.
Irgendwie wird ja TYPO3 auf dem heimischen PC gelandet sein - mit der gleichen Methode ist es auch möglich TYPO3 auf einem öffentlichen Server zu installieren.

Ich würde aber dringesnt zu weiterführender Lektüre über Server im Web raten, mich mal weiter mit TYPO3 beschäftigen (hier) und mich dann nochmal nach der Zielsetzung fragen, warum TYPO3 überhaupt eingesetzt werden soll?

Möglicherweise reichen einfachere Lösungen für eine Webpräsenz ertsmal aus um sich mit der Materie vertraut zu machen.
Ich habe keine Ahnung wie es 1&1 mit der Fehlbedienungssyscherheit der Server hält. Wenn - meiner Meinun nach Voraussetzung für eine lauffähige TYPO3 Installation) root Zugang besteht solte schon Grudnwissen über Abläufe und Sicherheit eines Servers vorhanden sein. Sonst kann es leicht passieren dass sich hier ein paar Hacker versuchen, den Server als Spam oder Download Plattform mißbrauchen und man dabei mit etwas Glück mit einer deftigen Rechnung wegen Übetraffic davon kommt.

Geändert von papman (25.08.06 um 13:35 Uhr). Grund: tipo