Zitat:
|
Zitat von Christoph Neuroth Versteh ich nich ganz. Wer ein Webprojekt umsetzen will, dass so komplex ist, dass er dafür TYPO3 einsetzt (btw, sogar das forenlogo verletzt das "corporate design" *g* fällt mir ma grad so auf), der will kein Standard-Layout, dass schon auf 2000 Seiten läuft, oder? Zumal Layouts sich am Zweck der Seite ausrichten - andere Seite brauch nen komplett anderen Layouttyp also andere Struktur.
Ich seh wirklich keinen Bedarf zu schicken default templates... Schickes AJAX-Backend viel mehr (kommt ja alles *freu*)  |
Hallo,
wenn ich mir ein recht komplexes Produkt zulege, dann schaue ich mir u.a. zunächst einmal die Nutzerfreundlichkeit.
- wie kommt mir das Produkt entgegen
- was verspricht mir das Produkt
- wie stellt sich das Produkt dar
Oder - nehme ich nicht doch lieber gleich ein anderes Produkt
Wenn ich also das Produkt "Typo3" schon mal installiere, dann ist das schon ein großer Schritt. Verspricht oder kommt es mir doch in der "TYPO3 Testsite" mit einem "schicken" Aufmacher daher, mit dem ich als Endanwender eigentlich gleich loslegen könnte.
Weiterhin gibt es auf den Klick hin gleich ein paar fertige Templates, die so nützlich sind wie ein unnützer Kropf.
So wie Typo3 im Moment daher kommt und sich als Anwendung nach außen hin darstellt, wäre es für jede Firma die von einem solchen Produkt leben müsste der sichere Untergang.
Wenn ich ein Produkt einsetzte, dann muss das, ohne das ich vorher in die Mechanik des Produktes hinein grieche und zu der eigentlichen Mechanik noch jede Menge an zunächst unverständlichen Zeug hinzufügen muss, sofort einsetzbar sein.
Das heißt, ich kann auf Anhieb ein komplexes Produkt benutzen, was auch stabil und zeitgemäß daherkommt. Zugleich stellt dieses Produkt sich dann auch als brauchbar, modern, und einsatzfähig für den "Käufer" dar. Ein Produkt mit der der Hersteller leben und der Anwender zufrieden sein kann.
Dies wäre für Typo3 der Fall, wenn Typo3 mit ein paar "ordentlichen" Templates daher kommen würde.
MFG
Roland
PS:
Zitat:
|
Zitat von Christoph Neuroth Ich seh wirklich keinen Bedarf zu schicken default templates... Schickes AJAX-Backend viel mehr (kommt ja alles *freu*)  |
Und so sieht halt jeder seins, was denn alles notwendig ist oder sein sollte.
Für den Ausenstehenden oder Neueinsteiger wäre es sicher eine zeitgemäße Präsentation simpler Ihnalte (sofort nach der Installation von Typo3)