Zitat:
|
Zitat von Roland wenn ich mir ein recht komplexes Produkt zulege, dann schaue ich mir u.a. zunächst einmal die Nutzerfreundlichkeit.
- wie kommt mir das Produkt entgegen
- was verspricht mir das Produkt
- wie stellt sich das Produkt dar
Oder - nehme ich nicht doch lieber gleich ein anderes Produkt |
Da drängt sich mir die Frage auf: "Warum benutzt Du dann TYPO3 und hast nicht "gleich ein anderes Produkt" genommen?
Zitat:
|
Zitat von Roland So wie Typo3 im Moment daher kommt und sich als Anwendung nach außen hin darstellt, wäre es für jede Firma die von einem solchen Produkt leben müsste der sichere Untergang. |
Sorry, aber ich Unterstelle Dir hier mal völlige Ahnungslosigkeit. Eine Firma die ein Produkt nur deswegen einsetzt weil man "1-2-3 Klick, fertig" hat wäre bereits untergegangen!
Zudem möchte ich hier mal einen neuen Aspekt in Deine Sichtfeld rücken den Du bisher völlig ausgelassen hast:
TYPO3 ist ein OpenSource Projekt, wobei sich jeder Anwender als Teil der Community sehen darf. Gefällt jemandem etwas nicht oder sieht er Verbesserungsbedarf, so wie Du hier, dann ist jeder aufgerufen dazu beizutragen diesen Umstand abzustellen.
Heisst für Dich: Erstelle schicke, super aussehende XHTML und CSS konforme Templates und stelle sie im TER zur Verfügung.
Wie sieht Deine Einstellung hierzu aus?
Falls Du nämlich nicht die Notwendigkeit siehst der Community etwas beizusteuern ist dieser Thread für mich reines Gemecker und Klagen.
Zitat:
|
Zitat von Roland Wenn ich ein Produkt einsetzte, dann muss das, ohne das ich vorher in die Mechanik des Produktes hinein grieche und zu der eigentlichen Mechanik noch jede Menge an zunächst unverständlichen Zeug hinzufügen muss, sofort einsetzbar sein.
Das heißt, ich kann auf Anhieb ein komplexes Produkt benutzen, was auch stabil und zeitgemäß daherkommt. Zugleich stellt dieses Produkt sich dann auch als brauchbar, modern, und einsatzfähig für den "Käufer" dar. Ein Produkt mit der der Hersteller leben und der Anwender zufrieden sein kann.
Dies wäre für Typo3 der Fall, wenn Typo3 mit ein paar "ordentlichen" Templates daher kommen würde. |
Ich finde Du wirfst hier mit verdammt großen Worten und Theorien um Dich, ohne dass der Eindruckt dass selbige durch irgendwas fundiert wären.