danke für deine antwort, bei mir gings so lange weil ich mich zurzeit im ausland aufhalte und vorher am rumreisen war (sorry!)
nun, nach dem mein hoster fopen wieder freigegeben hatte, lassen sich die extensions jetzt bei 3.8 wieder installieren (jedoch nicht bei 4.0 (dort kommt immer noch die fehler meldung
Typoscript-Code:
1:
| Error: The extension MD5 sum could not be fetched from extensions.md5. Possible reasons: network problems, allow_url_fopen is off, curl is not enabled in Install tool. - ERROR: Line 0: Object Name String, "Error:" contains invalid character ":". Must be alphanumeric or one of: "_-." |
, aber ich kann keinen weiteren BE benutzer anlegen , das heisst ich kann die vorhanden zwar bearbeiten unter benutzeradministration, aber die funktion oder buton fehlen um einen neuen anzulegen.
ich bin mirsicher dass es definitiv mit den einstellungen meines hosters zutuun hat, die er am tag x einfach geändert hat, da dieses problem bei all meinen kunden websites auftritt und dies sind vorher allesamt problem gelaufen!?
danke für eure hilfe