Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.06, 13:50
Florian Florian ist offline
Forum Newbie

PHP-Fehlermeldung in Web->Liste und beim Seiten löschen

Hallo

ich benutze die Typo3-Version 4.0.1 und habe die einzelnen Installationen verweisen mit Symlinks auf ein Source-Verzeichnis.

Wenn ich nun auf Web->Liste klicke, und eine Seite auswähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Warning: mysql_fetch_row(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/typo3/typo3_src-4.0.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 814

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/typo3/typo3_src-4.0.1/t3lib/class.t3lib_db.php:814) in /var/typo3/typo3_src-4.0.1/typo3/template.php on line 613
Die Fehlermeldung erscheint im rechten Frame direkt am Anfang.

Und beim löschen einer Seite folgende Fehlermeldung:

Zitat:
mysql_errno: Unknown column 'uid' in 'field list'
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/typo3/typo3_src-4.0.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 804

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/typo3/typo3_src-4.0.1/t3lib/class.t3lib_db.php:802) in /var/typo3/typo3_src-4.0.1/typo3/tce_db.php on line 225
Diese Fehlermeldung erscheint dort, wo sich normalerweise der rechte und der mittlere Frame befinden.

Zwar sind die Funktionen nicht beeinträchtigt, also die Seiten werden trotzdem gelöscht, aber ich würde gern den Grund für die Fehlermeldung kennen, und den Fehler beheben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Florian

Geändert von Florian (31.08.06 um 13:58 Uhr).
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)