Zitat:
|
Zitat von gremoz Hallo an alle!
Ich habe mir advCalender extention installiert. Soweit ich verstanden habe, damit kann man praktisch Events ins Kalender vom FE einfügen. Ich sehe aber keine Wirkung. Ich meine ich seh keinen auswählbaren plugin den man auf die Seite stellen kann. Ich nehm nun an, dass es auch keinen sichbaren plugin gibt, also man fügt quasy einfach Calender als ein Content element auf die Seite ein, loggst dich über FE ein und das muss dann gehen. Ich denk, dass es bei mir drum nicht funkioniert, weil ich die Zeile Code: plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = <comma separated list of FE groups that should have access> in TS nicht eingefügt habe,wie dass in der Einleitung steht. Ich weiß nähmlich nich, wo man dies einfügen muss, in TS auf der Seite wo sich dieser Calender Plugin befindet oder in TS im Template. Die zweite Frage ist Syntaxis, wie soll das aussehen, so : Code: plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = <admin, user> oder so : Code: plugin.tx_advCalendar_pi1.fe_adminLib.create.allowedGroups = admin, user; Und wenn ich denn Kalender plugin auf die Seite einfüge und die Seite im FE anschauen will sagt er :"TYPO3 Fatal Error: Extension key "advCalendar" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)"
Was hat das zu bedeuten? |
Zum TS Script, da geht es weiter in der Anleitung:
Or go to Constant Editor, choose PLUGIN.ADVCALENDAR and set it there.
Also in der Ansicht des Template (Template Tool) Info/Modify auswählen und dann Setup bzw:
Click here to edit whole template record
Macht das was es soll. Und dort sollte besagtes Scriptschnipsel rein.
Fatal Error: Extension key "advCalendar" was NOT loaded! bedeutet so viel wie: ist zwar instaliert aber nicht konfiguriert.