Zitat:
|
Zitat von seb naja das template/beispiel hier ist doch schon sehr trivial ganz ohne CO SC Container.. da hängts bei mir nämlich gerade. Ich hab einige Seiten mit TV aber bisher hab ich es nicht geschafft das TV richtig auszunutzen. Was auch sehr ärgerlich ist das man elemente welche in oder auch nicht in gewissen SC erstellt wurden nicht verschieben kann.. das macht das ganze zeitaufwändig wenn man experimentieren will. |
Das geht mir gerade genauso - Der Anfang mit TV ist etwas mühsam - aber ich denke das Konzept ist super und langfristig dem Spalten-Konzept überlegen ...
Zitat:
Code: -| CO Root |
---| EL Links |
---| EL Rechts |
---| SC Inhalt |
-----| EL Inhalt | damit will ich eigendlich nur erreichen das jedes einzelne element im SC gewrappt werden. Aber ich bekomme nun überhaupt nichts mehr angezeigt, nichteinmal mehr die Spalte(backend) zum Inhalte eintragen ist mehr vorhanden.
|
Ich hatte ein ähnliches Konstrukt und konnte arbeiten nachdem ich im SC ein weiteres CO eingefügt habe (analog Doc Futurstic Template Building).
Ohne, dass ich direkt Dein Code sehe ist es aber wohl schwierig da einen Fehler zu entdecken (und selbst wenn sitze ich schon einige Zeit an meinen Templates ...)
Zitat:
|
Zitat von zefix Hmm, ich sehe da im Moment allerdings keinen Vorteil für mich mit TV, denn wenn man mal das TypoScript einigermassen verstanden hat, geht das eigentlich auch ganz easy von der Hand.
Oder sehe ich was falsch? |
Das wurde schon ab und zu diskutiert - ich denke, dass TV trotzdem überlegen ist (z.B. kann der Autor ein genaues Template bekommen und damit recht einfach Seiten nach bestimmtem Muster erfassen. Auch gerade die oben angesprochenen Container sind extrem mächtig.
Aber ich verstehe auch jeden, der derzeit noch nichts mit TV tun möchte - das ist eben zum Einstieg ein Mehraufwand ...
Tom