Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.06, 19:19
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von seb
@tom ich mach einfach mal in dem thread hier weiter, der andere ist denke ich weniger geeignet.
Zuerst mal der Link zum anderen Posting: http://www.typo3forum.net/forum/temp...mplates-2.html (Was ist TemplaVoila und wie genau funktionierts. Ein Beispiel mit allen Templates)
Es ist nicht gut das gleiche Problem an zwei Stellen zu besprechen ...
Zitat:
Ich flipp gleich völlig aus mit dem scheiss hier.. wie kann es sein dass es so schwer ist jedes inhaltselement in TV zu wrappen.
Nun mal ruhig durchatmen und am besten einen kleinen Spaziergang machen ...
Zitat:
ich habe jetzt folgendes TV-mapping und dass in Seiteneigenschaften und dieses als ergebniss meiner mühen. Was zur hölle soll das mit dem "field_inhalt" ich versteh das jetzt nimmer!
Hast Du das XML von Hand edidiert ? - Das scheint irgendein Fehler zu sein, denn ich auf die Schnelle so aber nicht finde. Wenn nichts anderes hilft einfach nochmal von vorne anfangen und neu mappen.
Zitat:
nochmals: ich will kein wrapp um alle inhaltselemente von z.b. "Haupt Inhalt" sondern um jedes "Text" bzw. "Text mit Bild" oder auch wenn ich ein news modul in "Haupt Inhalt" reinklicke soll der wrap drum rum, allerdings soll kein wrap um die inhalte von "Oben Links" und "Oben Rechts"
Das versteh ich nun überhaupt nicht. Du hast doch ein Feld field_inhalt (heisst einmal bei Dir "Inhalt" und einmal "Haupt Inhalt". In dieses Element kannst Du ein Content-Element (z.B. Text) einfügen. Für dieses Element hast Du heute schon einen wrap, den Du doch nur ergänzen brauchst - oder ?? :
Typoscript-Code:
1:
10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
Wenn Du dann ein zweites Content-Element brauchst legst Du doch wieder ein ELement "Inhalt" an - oder ?

Tom

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.