Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.06, 07:32
Spyker Spyker ist offline
Forum Freak

Spyker eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von tom
Hört sich super an. Ich habe so was ähnliches vor einem Jahr für eine Seite manuell ausserhalb Typo3 gebastelt (per cronjob mit wget Seiten geholt und auf dem Server abgelegt).
Aber das ist eine unschöne Bastelei ...
Jop, habe auch schon von solchen Sachen gehört, deshalb habe ich ja die Ext geschrieben.

Zitat:
Zitat von tom
Gibt es eine Doku zur Ext.?
Ja liegt der Extension bei und wurde heute nacht auch von typo3.org gerendert (online)

Zitat:
Zitat von tom
Bzw. Habt Ihr irgendwo genauer beschrieben wie das läuft? Wie legt wer fest welche Seite statisch gecached werden?
Wie es läuft hier ein paar stichpunkte:

- du kannst deiner Seite im Backend einen Harken in den Seiteneigenschaften geben ob sie in den Cache mit einfließt. Zusätzlich gibt es ein Backend Module mit dem man das ganze auch noch komfortabler steuern kann.

Wenn ein Besucher kommt wir ddie Datei angelegt. Die nachfolgenden bekommen immer die statische Datei

Zitat:
Zitat von tom
Wie wird der Cache aktualisiert (jedesmal beim Ändern durch einen Redakteur?)?
Nein noch nicht bei änderungen des Redaktuere, weil ich nicht genau weiß wie ich dieses Event abfangen kann. Vielleicht weißt du ja Rat. Cache kann man derzeit nur über das Backend Module leeren.

Zitat:
Zitat von tom
Warum benötigt Ihr im Frontend die Anpassung an der index.php?
Weil der größte Nachteil an Typo3 ist, das es sich so aufbläht. Das wollte ich verhinden. Durch das Laden der Statischen Seiten vor TYPO3 sind diese genauso schnell beim Client wie eine Statische Seite.

Zitat:
Zitat von tom
Kannst Du die URL einer Seite posten, die Ihr mit dieser Ext. betreibt?
Haste Per PM gleich

Zitat:
Zitat von tom
Tom
Tim

edit: ein nettes feature ist, das die cache datei nur kommt wenn weder GET noch POST Vars übergeben werden. Deswegen auch REALURL am besten (Simulate Static documents nicht getestet). Dadurch kann man z.B. auch einfach das Kontakt forumlar cachen, weil wenn es abgeschickt wird (auch auf die selbe Seite) werden Parameter übergeben und der Skript läßt die anfrage zu Typo3 durch.

Geändert von Spyker (31.08.06 um 07:35 Uhr).