Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.06, 10:29
Benutzerbild von berserkergnom
berserkergnom berserkergnom ist offline
Forum Aktivist

Grafik in TV einbinden

Hallo,

ich habe zwar einige verwandte Themen entdeckt, aber geholfen hat mir leider keines.

Ich möchte auf meiner Seite ganz simpel ein Logo (jpeg-Bild) einbinden und zwar so, dass ich es nicht auf jeder Seite neu in den Seiteneigenschaften einfügen muss. Leider haben bisher alle versuche keinen Effekt gehabt. Auch über CSS mit background-image hat es seltsamerweise nicht funktioniert. Noch ein Hinweis: der Bereich ist in der DS als "image field" deklariert.

Danke schonmal für Hilfe.

Hier noch der Ausschnitt aus dem html-Code. Da wo die id="bildlinks" ist soll das Logo rein (nicht da wo Logo steht :sad:

HTML-Code:
<table border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" width="800"> <tr valign="top"> <td> <!-- Kopfbereich --> <table id="kopfbereich" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td width="120" height="120" bgcolor="#fffe8c"><div id="bildlinks">Bildlinks</div> </td> <td width="3"> </td> <td width="554" height="120" bgcolor="#fffe8c"><div id="seitentitel">Logo</div> </td> <td width="3"> </td> <td width="120" height="120" bgcolor="#fffe8c"><div id="bildrechts">Bildrechts</div> </td> </tr> </table> </td> </tr>
Mit TypoScript habe ichs auch probiert, aber das geht ja wohl nicht mit TV zusammen:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
page {
10.marks {
# Bild links einlesen
bildlinks = IMAGE
bildlinks.file = fileadmin/images/layout/header_links.jpg
bildlinks.file.width = 120
}
}

Geändert von tom (06.09.06 um 18:31 Uhr).