Zitat:
|
Zitat von berserkergnom Hallo,
ich habe zwar einige verwandte Themen entdeckt, aber geholfen hat mir leider keines.
Ich möchte auf meiner Seite ganz simpel ein Logo (jpeg-Bild) einbinden und zwar so, dass ich es nicht auf jeder Seite neu in den Seiteneigenschaften einfügen muss. Leider haben bisher alle versuche keinen Effekt gehabt. Auch über CSS mit background-image hat es seltsamerweise nicht funktioniert. HTML-Code: <td width="120" height="120" bgcolor="#fffe8c"><div id="bildlinks">Bildlinks</div> </td> Mit TypoScript habe ichs auch probiert, aber das geht ja wohl nicht mit TV zusammen: Typoscript-Code: 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| page { 10.marks { bildlinks = IMAGE bildlinks.file = fileadmin/images/layout/header_links.jpg bildlinks.file.width = 120 } } | |
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,
ich habe Dein Problem nicht zu 100 % erfasst, vermute aber, dass das Logo nicht auf allen Seiten gleich sein soll (sonst könntest Du es einfach fest in Deinem HTML-Template einbinden und gar nichts mappen oder sonst machen)
Du kannst ein Bild über TV mappen (als Element auf Dein div-Tag und mit Auswahl inner), dann hast Du m.W. aber keine einfache Möglichkeit bei Seiten oder individuelles Bild den Baum "nach oben" zu durchsuchen bis Du ein Bild findest.
Das wäre dann am besten im TV über ein Typoscript-Objekt, dass das Page-Media-Feld nimmt und ggf. nach oben durchsucht.
Tom