@Joerg24:
Zitat:
1) plugin.tx_jwcalendar_pi1.altPageId = 4711
Die ID 4711? Ist das wirklich die ID der Monatsansicht (Page oder Content)?
Wo soll man dies im TS einbinden?
Ich binde den Monatskalender bzw. bei mir die Listenansicht wie folgt ein:
# AKTUELLE EVENTS rechts ausgeben
lib.events = RECORDS
lib.events {
tables = tt_content
source = 290
}
|
Zitat:
|
Ich glaube in deinem Fall wäre die ID 88
|
JA: Die entsprechende ID ist bei mir zur Zeit 88.
JA: Um aktuelle Events (z.B. als Monats- oder Listenansicht einzubinden) STÄNDIG ANZUZEIGEN (z.B. in einer bzw. der rechten Spalte), braucht man die von Dir vorgeschlagene (und auch von mir verwendete) folgende Technik im eigenen TS-Code:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| page.10.marks.REFALO_EVENTS_MONTH > page.10.marks.REFALO_EVENTS_MONTH = RECORDS page.10.marks.REFALO_EVENTS_MONTH{ tables = tt_content source = 160 dontCheckPid = 1 } |
Ich neige zur Zeit dazu, das 'dontCheckPid' immer mit rein zu nehmen.
160 ist die ID meines Kalender-Plugins für meine ständige Monatsanzeige (als Seiteninhalt einer Seite, welche bei mir ein separater "Systemordner" für "Kalenderzwecke" ist. Diese Seite taucht also nicht in meinem Menü auf!). Ich habe noch ein zweites jwcalendar-Plugin (für die verschiedenen Anzeigen (Monatsliste, Tagesliste, Einzelansicht) in der mittleren Spalte), welches ich als Seiteninhalt auf die entsprechende Seite meines Kalender-Submenüeintrags gepackt habe.
Du MUSST das "RECORDS-tt_content-dontCheckPID"-Gedöns in ein EIGENES Sub-TS-Template reintun, welches Du in Deinem Haupt-TS-Template über "Template on next level" includest. Das Haupt-Template befindet sich bei mir auf der "Root-Seite" meiner Website, welche aber selber (nur / in Wirklichkeit) eine direkte Subseite der eigentlichen "Root-Seite" meiner/s gesamten TS-Installation/Backends ist!!! Dieser Code wird dann bei Auswahl eines "anderen" Menüpunktes IMMER WIEDER AUTOMATISCH ausgeführt!!!
Zitat:
Jetzt kommt der Part, bei dem ich anscheinend zu wenig Kenntnis habe:
##############
5. Hinzufügen von
PHP-Code:
$this->jwOptions['month']['altPageId']
für den vierten Parameter (hat Defaultwert=0) beim Aufruf von
Code: $this->pi_linkTPan geeigneten/gewünschten Stellen innerhalb der Funktionen
Code: monthView, monthNavi, getDayEvent
#################
|
Jetzt kommt ne INTERESSANTE Geschichte: Schau mal in die System-PHP-Datei
Code:
class.tslib_pibase.php
:
Die Funktion pi_linkTP hat einen Default-Parameter
. Wenn dort standardmäßig kein Parameter übergeben wird, dann wird eine "Standardseite" (üblicherweise die Startseite der Website) als nächste anzuzeigende ausgewählt. Das ist doof, wenn ich irgendwo auf die Monatsanzeige klicke (vor allem, wenn ich vorher gerade einen anderen speziellen Menüpunkt ausgewählt hatte). Stattdessen sorge ich jetzt dafür, das statt der entsprechenden Aufrufe mit drei Parametern jetzt immer vier übergeben werden (statt Default=0), wobei dieser der neue Wert (altPageId) aus der config ist.... So wird jetzt bei bestimmten, von mir ausgewählten/angeklickten Links (z.B. in der Monatsanzeige) immmer diese gewünschte Seite angewählt!!
So, das hilft Dir wohl schonmal 'n bischen weiter...? Ansonsten kannst Du natürlich nochmal ('ne) neue Frage(n) formulieren...
Gruß refalo.