Zitat:
|
Zitat von chillipowder Mit CSS bin ich vertraut. bei klasssich HTML/CSS würde ich dann z.B. eine <p class="std" > und die Klasse in der CSS-Datei definieren etc einsetzen, usw.
Wie mache ich das am besten bei Typo3. Ich war immer der Meinung, daß es hier eine klare Trennung von Content und Layout gibt. Wo sind die Stellschrauben für das Layout? Wo ändere ich die Klasse "bodytext" für den <p>-Tag. |
Man könnte die Klassen nutzen die T3 automatisch benutzt. Wenn Du die ändern möchtest ist "bodytext" ein geeigneter Suchbegirff in Google, die Frage einmal die Woche beantwortet, so dass es genug Verweise gibt.
Zitat:
|
Zitat von chillipowder Und kann ich explizit für den Inhalt auf der ersten angeben, welche css-klasse verwendet werden soll? Wenn ich zum Beispiel den zweiten Introtext der Seite in einer anderen Schriftfarbe möchte, was muß ich dann machen? Nehmen wir mal an, ich hätte hier den wunsch <p class="bodytext2"> zu verwenden. Wie müßte ich dann vorgehen. |
Du kannst den RTE-Editor extrem weitgehend konfigurieren, so dass er auch Deine CSS-Klassen anbietet und diese beim Eingeben von Text genutzt werden können.