Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mittels der Extension "php_page_content" ein Script in Typo3 integriert, mittels dem man Dateien hochladen kann. Das Script funktioniert generell bestens, mit einer Einschränkung:
Der Upload großer Dateien (genaue Genze der Größe konnte noch nicht definiert werden) funktioniert nicht. Bislang habe ich Größen von >8MB getestet... Wird ein solcher Upload durchgeführt, erhält der Server-Betreiber folgende Warnung:
Code:
[Tue Sep 19 10:18:59 2006] [error] [client 85.16.54.57] ALERT - script tried
to increase memory_limit above allowed value (attacker '85.16.54.57', file
'/kompletter/Pfad/zur/Datei.de/typo3/t3lib/config_default.php', line
382), referer: (Link zum Script welches den Fehler hervorruft)
Laut meinem Serverbetreiber wurde PHP allerdings so konfiguriert, dass es Dateien bzw. Scripte von maximal 25MB verarbeiten kann, somit sollte dies nicht das Problem sein...
Daraufhin haben wir Typo3 als "Schuldigen" ausgemacht, da es laut dem Punkt [setMemoryLimit] unter "All Configuration" im Install-Tool ja heißt, dass Typo3 ab einer Größe von 16MB das Limit von PHP heraufsetzt. Könnte dies zu Problemen führen? Laut Serverbetreiber ist allerdings die Funktion ini_set() nicht deaktiviert...
Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. was ich dagegen unternehmen könnte?
Danke im Voraus!
Gruß,
Drathy