Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.06, 21:24
Bea1509 Bea1509 ist offline
Forum Zuschauer

Frage

Alte T3 Homepage neu überarbeiten

Hallo an alle Typo3 Forum Nutzer,

hiermit stelle ich mich vor. Bea, 29 Jahre aus Essen totaler Typo3 Anfänger mit drei riesen Typo3-Fragezeichen auf dem Kopf . Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ohne gleich mit Blumentöpfen und Eiern zu schmeissen..

Ich befasse mich in meiner Freizeit mit HTML, Javascript, vorwiegend Dreamweaver manchmal FP und solchen Sachen. Nun habe ich eine Anfrage bekommen eine bestehende Homepage etwas zu verändern (nix dolles nur etwas Text verändern und 3 Links raus). Ich sagte sofort, klar kein Problem - hätte ich das mal vorher gewusst. Denn die bestehende Webseite lässt sich mit meinen sonst so gut funktionierenden Mittelchen einfach nicht verändern. (Webseiten verändert, hochgeladen nix passierte ) Dann habe ich festgestellt, dass diese Seite mit Typo3 erstellt worden ist.

Besteht denn irgendwie die Chance für mich als Laie die Webseite trotzdem noch verändern zu können? Programm hab ich bereits und deutsches Handbuch ist auch verständlich. Neue "Test"-seite habe ich auch erstellt nur jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich eine bestehede Website rein um diese zu verändern?

Geht das, wenn ja wieee??? Bitte gebt mir eine Chance dieses Neuland etwas zu ergründen.
Liebe Grüße und vorab herzlichen Dank
Bea