Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.06, 10:56
maddingsn maddingsn ist offline
Forum Zuschauer

link innerhalb eines java applets geht nicht

Hallo!

Bin auf dem Gebiet Typo3 noch Neuling und scheitere an folgendem Problem (hab auch schon gegoogelt und dazu leider nichts gefunden:sad:

Ich hab auf einer Seite ein Java applet per HTML eingebunden, das mir ein Panoramabild zeigt. Hierfür verwende ich den ptviewer.
Auf dieser "Startseite" zu meinem virtuellen Rundgang durch ein Gebäude funktioniert soweit alles prima, aber ich komme bei Klick auf einen Hotspot nicht weiter.

Hier mal der Code fürs applet:

<applet code="ptviewer.class" CODEBASE="fileadmin/bilder/rundgang/"name="rundgang" width=500 height=290 archive="ptviewer27L2_b8.jar" id="rundgang">
<param name=file value="fileadmin/bilder/rundgang/17.jpg">
<param name=cursor value="MOVE">
<param name=pan value=-155>
<param name=auto value=0.5>
<param name=showToolbar value="true">
<param name=imgLoadFeedback value="false">
<param name=hotspot0 value="x200 y150 u'82' n'In den Eingangsbereich'">
</applet>

In der vorletzten Zeile nach dem "u" folgt in den einfachen Anführungszeichen normalerweise der Link, der bei Klick auf den Hotspot geladen werden soll. Auf der "alten" Homepage hatte ich da die entsprechende Seite drinstehen, z.B. u'15.htm'

Wie muss ich denn hier mit typo3 tricksen, damit ich zur entsprechenden Seite komme? Ich hab schon versucht, "id=82", bzw. nur die id der folgenden Seite "82" einzugeben, aber da kommt als Fehlermeldung:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Wenn jemand da einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr froh darüber, da ich diesen virtuellen Rundgang gerne auf die Homepage mit draufpacken wollte.
Evtl. kennt jemand einen viel einfacheren Weg, wie man mit typo3 so einen virtuellen Rundgang gestalten kann???

Gruß,

Martin
Sponsored Links