Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.06, 21:20
maddingsn maddingsn ist offline
Forum Zuschauer

Hai!

Ich hoffe, ich setze mich jetzt mit meinem Vorschlag nicht zu sehr in die Nesseln, da ich für meine Homepage Typo3 in der Version 4.0 verwende und ich als Typo3-Neuling leider nicht weiß, ob in der 3er-Version da vielleicht andere "Gesetze" gelten...

Hatte auch Probleme, ein Panoramabild einzufügen und konnte die Sache letztlich lösen...

Ich verwende allerdings für die Ansicht des Panoramas auf der Seite nicht den PanoStudioViewer, sonder den ptviewer. Der ist Freeware und mit ein wenig googeln sicherlich auch im Netz zu finden.

Hier mal der HTML-Code, den ich als Inhalt auf meiner Startseite zum virtuellen Rundgang eingefügt habe:

<p>&nbsp;</p>
<p align="center"><strong><font size="+1">Virtueller Rundgang</font></strong> </p>
<p align="center">
<applet code="ptviewer.class" CODEBASE="fileadmin/bilder/rundgang/"name="rundgang" width=500 height=290 archive="ptviewer27L2_b8.jar" id="rundgang">
<param name=file value="fileadmin/bilder/rundgang/17.jpg">
<param name=cursor value="MOVE">
<param name=pan value=-155>
<param name=auto value=0.5>
<param name=showToolbar value="true">
<param name=imgLoadFeedback value="false">
<param name=hotspot0 value="x200 y150 u'http://xxxxxxxxxxx.de/index.php?id=82' n'In den Eingangsbereich'">
</applet>
</p>
<p align="center">Der rote Kreis in der Werkzeugleiste zeigt weitere Standorte
an. Mit der linken Maustaste (im Bild gedr&uuml;ckt halten) k&ouml;nnen
Sie manuell nach links bzw. rechts schwenken.</p>

Der ptviewer zeigt als Feature auch Hotspots innerhalb des Panoramabildes an, die man wiederum verlinken kann - siehe oben: <param name=hotspot0.......>
Nach dem "u" kann ein Weblink stehen; nach dem "n" wird im ptviewer eine Nachricht angezeigt, wohin der Link führt.

Kannst ja mal versuchen, deine Sache mit dem ptviewer zu realisieren. Bei mir klappts jedenfalls bestens.

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen?

Gruß,
Martin