Zitat:
|
Zitat von Winddancer
Gibt es da gute Bücher?
Bin für Tips dankbar!
|
Hi,
ich habe hier ein Buch liegen das einen recht kompetenten Eindruck macht.
TYPO3 - Das Handbuch für Entwickler
von Galileo Press.
Dort wird auf viele Bereiche eingestiegen, aber es gibt ein eigenes Kapitel, welches sich mit der Erweiterung von TYPO3 befasst. In diesem Kapitel werden mehrere Beispiel Extensions "entwickelt" und es gibt Unterkapitel über Globale Variablen, Backend-/Frontend Programmierung, Plugins ansich, Flexforms und über Mehrsprachigkeit. Ich kann Dir noch nichts über den Inhalt sagen, da ich die letzten Monate andere Projekte hatte, die nichts mit TYPO3 zu tun hatten und somit keine Zeit war sich mit dem Buch auseinanderzusetzen.
Das Buch bezieht sich auf die Version 3.8, ich weiss nicht in wie weit sich jetzt diesbezüglich etwas geändert hat, da ich nicht auf dem neuesten Stand der Dinge bin. Zudem gibts ne CD zum Buch, sowie Buch Updates, welche man mit Zugangscode bei Galileo abrufen kann. Ausserdem ham die Jungs eine laminierte Mini-Referenz mit "gebräuchlichen" TypoScript Beispielen beigefügt, irgendwie klasse.
.. wie gesagt, ich habe es noch nicht lesen können, aber Du wolltest ja auch nur einen Tip ;)
Ich könnte Dir jetzt einen Link von amazon posten, weiss jedoch nicht ob das hier als Werbung aufgefasst wird.
Den Titel des Buches hast du ja, von daher denk ich wirst Du fündig ;)
c4c