Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.06, 17:22
JeffreyDissmann JeffreyDissmann ist offline
Forum Zuschauer

typo3 und imagemagick schaffen es zusammen, dass mein gesammter server zusammenklappt

Hallo
TYPO3 und imagemagick schaffen es zusammen, dass mein gesammter server zusammenklappt

Folgendes Problem:
auf meiner seite werde mit typo und imagemagick ein paar bilder dynamisch generiert. Nichts spektakuläres .. Bilder verkleiner und schrift reinlegen. So das funktioniert nach dem ich den server (bzw apache) neu gestartet habe für so ca 10 grafken danach bekomme ich die fFehlermeldung:

Warning: exec() [function.exec]: Unable to fork [/usr/bin/convert -geometry 500x375! -colorspace RGB -quality 100 uploads/pics/IMG_3024.JPG[0] typo3temp/pics/a71fcbc175.jpg] in /srv/www/vhosts/bababubu.de/subdomains/typo/httpdocs/typo3_src/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 2540

und davon ziemlich viele .... alle UNABLE TO FORK und dann convert und co...

gut wen ich den befehl dann mal direkt auf der console ausprobiere bekomme ich die fehlermeldung:
convert: unable to allocate string 'unable to load module '..../jpeg.la'
Failed to map seqment from shared object: Cannot allocate memory

Da läuft doch irgendwas schief ....
ja und ab dem Zeitpunkt ist mein server übervordert ... das ich ssh zugang bekomme ist schon glückund es ist alles wahnissig "langsam" bis ich den apache neu starte....

Irgendwelche vorschläge
Danke
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)