Server und Release Umzug 3.6 auf 3.8 und auf 4.0 RootServer 1und1 auf managed server | | Ich habe eine mittelgrosse kathastrophe.
Folgendes Problem:
ich habe einen Rootserver bei 1und1 seit 2.5 Jahren, dh. ich geh davon aus das der irgendwann die Kraetsche macht. Aus diesem Grund habe ich mir zwecks Datensicherheit und so weiter einen managed server geholt. Alles kein Problem. Typo3 4.0 laeuft auf der Kiste von herrn weiland eingerichtet.
Jetzt wollte ich eines von 3 grossen Typo3 Projekten vom Rootserver umziehen und habe ein Probleme.
1. Beim exportieren des typo3 files t3d gab es eine meldung von php das das file (bzw das script) das speichermaximum erreicht... Problem ist zu loesen ... php.ini editiert und .. das projekt ist aber ca. 1.3Gig gross...also geht das nicht...
dann habe ich gedacht das ich nur die Datenbank nehme, und die folder fileadmin und media und andere einfach einpacke und dann auf dem anderen rechner per wget mir abhole und auspacke.
Jetzt ist aber das mysql file (dump) ca. 6 MB gross und ich kann es beim managed server nicht hochladen weil dort nur 2 MB erlaubt sind... leider hat man beim managed server nicht auf die datenbank zugreifen.. ich weis nichtmal ob die auf dem rechner lauft oder ob es eine zentrale DB server bei 1und1 gibt...
wie zum henker bekomme ich jetzt das projekt auf den neuen server? gibt es eine extension die das machen kann?
ich kann natuerlich anfangen stueckchenweise die sachen zu kopieren aber ehrlich gesagt habe ich die zeit nicht...
auf die probleme die beim migrieren von 3.6 auf 4.0 auftreten bin ich noch gar nicht gestossen weil ich gar nicht so weit bin ... die kommen dann..
hat jemand eine ahnung?
hilfe!
gruss
sebastian
__________________ ________________________________________
Sand is just mud with all the fun squeezed out of it .... |