Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.06, 13:20
theSaintHell theSaintHell ist offline
Forum Zuschauer

Infobox - aber wie?

Hallo Liebe TYPO3-Gemeinde,

folgendes Problem:
Ich habe in meinem TYPO3 Projekt vor eine Infobox einzusetzen die sich den Inhalt aus einer Unterseite holt und damit dynmisch bleibt. Diese Infobox soll auf jeder Seite angezeigt werden.
Im Template habe ich dafür folgenden Subpart deklariert ###DOCUMENT_RIGHTBOX###.

Nun habe ich es so gemacht das ich im Baum einen SysFolder mit News Records angelegt habe die z.B. einen Termin enthalten. Auf einer anderen Seite habe ich in der Linken Content-Spalte das News-Plugin eingefügt das auf den Sysfolder als Startpunkt referenziert. Mit der List ansicht und nem eigenen Template.
In der Mittleren Content-Spalte stehen im Prinzip die gleichen Infos wie in der Linken Spalte nur als Table und nicht als Record bzw. News Plugin.

In meinem Typoscript steht folgendes:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
temp.info = COA
temp.info {
10 = CONTENT
10.table = tt_content
10.select {
pidInList = 2
orderBy = sorting
where = colPos=1
begin = 0
max = 1
}

10.wrap = |

}
//teaser dem Marker INFO zuweisen
page.10.subparts.DOCUMENT_RIGHTBOX < temp.info

Jetzt kriege ich zwar auch im Prinzip alles so ausgegeben wie ich es bräuchte aber mit einschränkungen, deshalb meine Fragen:
  • Die Daten sind nun ja doppelt vorhanden, wie schaffe ich es das in der Infobox der Inhalt der Mittleren Content-Spalte steht oder in der Mittleren Content-Spalte der INhalt der Linken Content-Spalte steht?

• Wie schaffe ich es innerhalb der infobox noch auf bestimmte tt-news Objekte wie z.B. _LOCAL_LANG.de zuzugreifen, die auch dann nur für die infobox und nicht die allg. newsseite gelten?

Ich hoffe ich konnte mein Poblem schildern