Hi,
wir hatten die 1und1 managed Server auch mal getestet und hatten dabei ssh Zugriff auf die Konsole. Da du Daten via wget schieben wolltest gehe ich mal davon aus, dass du darauf auch Zugriff hast.
Also folgende Befehle auf deinem alten Server:
zuerst ein repair - das schadet nie ;)
Code:
mysqlcheck --repair --host=[host.de] --user=[user] -p[password] --databases [dbname];
dann export:
Code:
mysqldump --skip-opt --compatible=mysql40 --add-drop-table -h[hostname] -u[user] -p[password] [database] > dump.sql
ich würde den dump dann noch packen - sonst ist der bestimmt zu groß - dann mit wget oder noch besser (sicherer) scp auf den neuen Server und dort:
Code:
mysql --host=localhost --user=[USER] --password=[PWD] < dump.sql
hope that helps.
Allgemeiner Tipp zu 1und1 / Schlund. Wir haben uns gegen die Jungs entschieden da so Dinge wie Image Magic oder Zend auf den Maschinen nicht installiert ist - das muss man alles von Hand nach installieren und via php.ini nach laden - der Indianer läuft dann aber nur im cgi Mode - ach ja das Kundenmenü fand ich auch sehr sagen wir arm und langsam. Von den Preisen pro Domain ganz zu schweigen. Ist aber nur meine persönliche Meinung könnte sich zwischenzeitlich auch alles geändert haben - ist schon 3 Monate her...
Liebe Grüße