Hallo
Ich habe ungefähr vor einer Woche mit TYPO3 angefangen. Vorher habe ich den Code immer selber geschrieben. Nun möchte ich meinen Horizont etwas erweitern
Folgendes Problem bzw. folgende Frage habe ich. Ich erstellte eine HTML-Vorlage die ich als Template einbinde. Die Seite ist jedoch als .php gespeichert. Ausgehend von der Hauptnavigation gelange ich auf eine Einleitungsseite. Dort befindet sich eine weiteres Menü mit Unterrubriken. Wird auf eine Unterrubrik geklickt, erscheint die gleiche Seite, also das gleiche Template. Das Template habe ich unterteilt und wollte eigentlich den Inhalt mit einer If-Schlaufe ausgeben. Also wenn man auf einen Menüpunkt in der Hauptnavigation klickt, erscheint der obere Teil des Templates und bei der Unterrubrik auf den unteren Teil. Versucht habe ich auf der PHP Seite mit:
if ($idinhalt == "21"){
Einleitungstext
}else{
Details
}
Unter
Siesta Reisen AG ist das ganze online. Einfach mal einen Menüpunkt wählen z.B. "Musik-, Kultur- & Eventreisen" und dann sehen, wie sich die Seite aufbaut. Die If-Schlaufe wird ignoriert. Ah, die Variable $idinhalt fülle ich auf der index.php mit $idinhalt = $_GET[id];
Kann ich das überhaupt so lösen oder muss ich für jede Unterrubrik wieder ein Template erstellen ?
Wäre froh über einen kurzen Input. Bitte denkt daran, ich bin Anfänger.
Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
Sabine