Hallo,
ich bin neu bei TYPO3, begeistert von dem Werkzeug und gerade dabei, meine uralte persönliche Website auf TYPO3 umzubauen.
Ich möchte mininews verwenden und habe bisher die Entwicklung und den Test mit Firefox gemacht. Nun stelle ich fest, dass sich der IE bei der CSS-Formatierung einiger Elemente von mininews anders verhält, obwohl die Features laut
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets von beiden Browsern unterstützt werden.
Konkret geht es um die Einstellungen der Schriftgröße. Ich möchte, dass der Text im Contentelement "Frontpage/Teaser" die font-size:x-small bekommt und der Rest font-size:small.
Wenn ich es richtig sehe, wird bei meinem Template nicht generell CSS verwendet, sondern nur bei der mininews-Extension. Ich habe unter Template > Typo Script Object Browser den Eintrag [config].[plugin].[tx_mininews_pi1].[_CSS_DEFAULT_STYLE] auf folgenden Wert gesetzt (Zeilenumbrüche sind dabei durch Leerzeilen ersetzt:sad:
Code:
.tx-mininews-pi1 { font-family: arial, sans serif; font-size:small}
.tx-mininews-pi1-listrow { margin-top: 5px; }
P.tx-mininews-pi1-listrowField-title { font-weight:bold; }
P.tx-mininews-pi1-listrowField-teaser { margin-bottom:15px; }
P.tx-mininews-pi1-fp_listrowField-datetime { font-size:x-small }
P.tx-mininews-pi1-fp_listrowField-title { font-weight: bold; font-size:x-small }
P.tx-mininews-pi1-fp_listrowField-teaser { margin-top: 0px; margin-bottom: 5px; font-size:x-small}
.tx-mininews-pi1-singleView { margin-top: 5px; }
P.tx-mininews-pi1-singleViewField-teaser { font-style: italic; margin-top: 5px; margin-bottom: 10px; }
SPAN.tx-mininews-pi1-browsebox-strong { color:red; }
P.tx-mininews-pi1-listrowField-teaser A { color:black; text-decoration:none; }