Nun ja, Matthias, grundsätzlich hast Du ja recht, dass die häufigsten "Stabilitätsprobleme" mit dem Hoster zu tun haben - Zugriffsrechte, ungenügende Verbindung zur Datenbank, langsamer Up- und Downloadspeed, usw. usw.
ABER: ich glaube nicht, dass man TYPO3 als perfekt hin stellen kann... ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich persönlich halte TYPO3 für fantastisch, und nachdem ich jetzt ein größeres Projekt (fast) zu Ende gebracht habe, beginnt es mir wirklich auch Spaß zu machen. ;-) Aber TYPO3 hat halt doch seine Macken und Backend-Module die effizienter sein könnten, und vor allem ist es sehr sensibel, was die Extensions anbelangt. Natürlich waren meine Probleme fast immer selbst verschuldet, aber TYPO3 bestrafte mich immer sofort.

Zum Glück gibt es dieses Forum!!!
Was ich sagen will ist, dass es zwar ein Super-Werkzeug ist (schon allein die Tatsache, dass es kostenlos ist), aber zumindest ich benötigte wirklich lange Zeit, um mich damit zurechtzufinden; von dem was ich in diesem Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige. ;-) Inzwischen schwärme ich davon!
Ich weiß nicht ob die folgende Frage legitim ist: wie schaut es denn mit der Konkurrenz aus?

Gibt es CMS die besser sind? Sicher nicht, aber - Scherz beiseite - würdet Ihr mir hart davon abraten, auch ein anderes CMS zu lernen?
Grüße,
Olius