Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.06, 01:25
IZazen IZazen ist offline
Forum Zuschauer

Gelöst - FC Bigfeet auch unter Linux?

Hallo,

seit wenigen Tagen bin ich TYPO3-Fan, aber noch recht grün

Ich bekomme das Beispiel mit dem FC Bigfeet einfach nicht zu Gesicht, obwohl ich bereits zwei Installationen unter Linux zu dem Zweck probiert habe.

Hier läuft TYPO3 4.0.2 lokal, das Betriebssytem ist Suse Linux 10.1. Unterstützt wird das ganze durch LAMPP, auch bekannt als XAMPP für Linux. Das läuft einwandfrei.

Um im Anschluss an die erfolgreiche Installation das Einstiegs-Tutorial mit dem FC Bigfeet nachzuvollziehen, habe ich dann parallel zu TYPO3 4.0.2 die testsite-3.8.1 installiert. Beide Installationen verwendeten den selben Source-Code, also V.4.0.2, lediglich eine eigene SQL-Datenbank hat die Installation testsite-3.8.1 bekommen. Auch diese Installation lief fehlerfrei - bis auf den Schönheitsfehler, dass das erhoffte Bigfeet-Beispiel nicht zu finden war.

In der Annahme, dass ich wohl zur falschen Installation gegriffen habe, habe ich testsite-3.8.1 wieder deinstalliert und es nun mit der quickstart-3.8.1 versucht. Lief einwandfrei, aber auch hier keine Spur vom FC Bigfeet.

Im Tutorial ('Der Einstieg') und in den Forendiskussionen, die ich zum Thema 'Bigfeet' gelesen habe, war im Zusammenhang mit dem Bigfeet-Beispiel von Windows, aber nicht von Linux die Rede. Ich fürchte nun, dass der FC Bigfeet nur in der Version für Windows, aber nicht unter Linux zu haben ist. Kann das jemand zuverlässig bestätigen?

Oder habe ich was übersehen?

Über einen Tip wäre ich glücklich, könnte ich dann doch weiter in TYPO3 einsteigen.

Gruß
IZazen