Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.06, 17:20
Leinad Leinad ist offline
Forum Newbie

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit auch viel mit dem Thema befaßt und bin froh, daß sich auch andere damit beschäftigen.

Ich kann ja mal kurz schildern, wie ich die Sache angegangen bin:
  • ähnlich, wie hier im Portal habe ich auch das Anmeldeformular von vB benutzt, um im kompletten Portal angemeldet zu sein
  • eine kleine php-datei überprüft anhand der Cookies, ob ein Bentzer angemeldet ist und gibt dessen ID zurück
  • diese Datei kann von überall aufgerufen werden, wo man sie braucht, z.B. wenn jemand in der DrWiki-Extension einen Beitrag schreibt und angemeldet ist, wird seine Forenname angezeigt
  • Als Kalender benutze ich komplett den vB-Kalender
  • die Navigation wird aus den Datenbanktabellen von TYPO3 und vB ausgelesen und zusammengesetzt

Was ich noch gar nicht angegangen bin, sind Sachen, wie gemeinsame BE-Verwaltung, finde ich aber auch nicht unbedingt nötig.
Meine Lösung ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß, aber funktioniert recht effektiv mit "relativ" geringem Aufwand.

Ihr könnt ja mal sagen, was Ihr davon haltet: Serverschrank.de

Ich werde die Diskussion hier auf jeden Fall aufmerksam mitverfolgen und bin gern auch bereit einen Teil zu einer sauberen Lösung beizutragen.

Gruß
Daniel