Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.06, 10:09
Benutzerbild von tga
tga tga ist offline
Forum Stammgast

tga eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage

Subdomains: Extensions fehlen?!

Hallo!

Ich hab gleich nochmal ein Problem ;-)

Ich habe eine komplett neue typo3-Installation (4.0.2). Klappt auch alles wunderbar. (weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber: mod_rewrite off und safe_mode off).

Nun habe ich Subdomains angelegt, die ins typo3-root-Verzeichnis zeigen, habe Domain-Datensätze an der richtigen Stelle angelegt. Alles so wie es schon 1000 mal auf einer anderen Installation funktioniert hat, aber:

Wenn ich die Seite als meinedomain.de?id=123 aufrufe, wird es perfekt angezeigt, wenn ich sie aber über sub.meinedomain.de/ aufrufe, erscheint eine leere Seite... ooh nein...

Ein Kollege meinte: melde dich mal über sub.meinedomain.de/typo3 an und du wirst sehen, hier fehlt die Extension makeautotemplate. Wow! Tatsache.. daher wird also über die Subdomain nur die weiße Seite angezeigt! (wenn ich über www.meinedomain.de/typo3 reingehe, ist die Extension da...)

Nur: Warum??? und wie kann ich das ändern??? Ich habe sämtliche Caches gelöscht, auch die zwei Cache-Dateien per Hand..

Meine Kollege meinte, das wäre ein bekannter Typo3-Bug... und hat auch versucht, mir zu erklären, wie ich den umgehen kann, nur leider hab ich's nicht geschnallt.. bzw. es funktioniert nicht...

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.. Besten Dank schon mal,
lg von der Tina