Zitat:
Zitat von harry7922 Aber das ist mein Problem. Ich möchte dass es später von jedem DAU zu nutzen ist. Wie bekomme ich es denn hin dass die <p> Tags nicht gesetzt werden? |
Was soll denn gesetzt werden? Die <p>-Tags kennzeichnen nun mal einen Absatz (p wie paragraph) und sind doch sinnvoll mit anderen Tags wie class oder style zusammen. <div> ginge auch noch, ist aber umständlicher.
Zitat:
|
Und was muss ich ändern damit mir span und class nicht verworfen wird wenn ich die Änderungen speichere??
|
Das ist in den erweiterten Einstellungen. Öffne die pageTSconfig.txt im Unterordner /res/proc deiner htmlarea-Installation und füge style und class bei den Abschnitten "allowedTags" und "keepPDIVattribs" hinzu. Ob beides nötig ist, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.
Dann gibt's noch einen Abschnitt "removeTags", ob und wie der Vorrang hat, keine Ahnung. Dort sollten die beiden nicht stehen.
Kann noch sein, daß in einer der Benutzermode-Einstellungen in /typical oder /demo (jenachdem, was du nutzt), wo auch eine pageTSconfig.txt ist, noch irgendwelche Einstellungen sind, die bewirken, daß style und class entfernt werden. Aber ich hab die bei mir entfernt und weiß daher nicht mehr, wo die waren.