Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.06, 14:59
Benutzerbild von El Rolando
El Rolando El Rolando ist offline
Forum Newbie

Ausrufezeichen

Post Daten empfangen...

Hallo,

Ich bekomme von einer externen Seite Daten per POST-Method!

(Die Zielseite kann ich wählen...)

Habe aber noch nie mit POST etc. gearbeitet, und frage mich deshalb, wie ich diese Daten auslesen kann, bzw. wie ich mit diesen Daten arbeite!??

Man hat mit gesagt, dass die Daten zurückgesendet werden, wie sie losgeschickt wurden...

So werden Sie losgeschickt...
HTML-Code:
<FORM NAME="uppform" ACTION="https://www.zahlen.ch/upp/jsp/upStart.jsp" METHOD="post"> <!-- testOnly="no" for productive environment --> <!-- testOnly="yes" for test environment --> <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="testOnly" VALUE="yes"> <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="language" VALUE="de"> <B>Starting UPP in standard mode</B><BR>(this page simulates merchant's checkout page)

<TABLE> <TR><TD COLSPAN=3>&nbsp;</TD></TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Merchant Id : </TD> <TD WIDTH=10>&nbsp;</TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="merchantId" value="1010101010"></TD> </TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Amount : </TD> <TD WIDTH=10>&nbsp;</TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="amount" value="1000"> (= 10.00)</TD> </TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Currency : </TD> <TD WIDTH=10>&nbsp;</TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="currency" value="CHF"></TD> </TR> <TR> <TD ALIGN=LEFT nowrap>Transaction ID : </TD> <TD WIDTH=10>&nbsp;</TD> <TD ALIGN=LEFT nowrap><INPUT TYPE=TEXT SIZE=20 NAME="refno" value="123456"> (reference number)</TD> </TR> <TR><TD COLSPAN=3>&nbsp;</TD></TR> <TR> <TD>&nbsp;</TD> <TD>&nbsp;</TD> <TD ALIGN=LEFT><INPUT TYPE=SUBMIT VALUE="send"></TD> </TR> </TABLE> </FORM>
Und so werden die Daten (nach Aussage) auch zu mir zurück geschickt...

Aber eben, wie lese ich das aus?
Kann ich die Daten direkt in die DB schreiben lassen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man dazu ein Script schreiben muss welches auf der "Zielseite" liegt um die Daten entgegen zu nehmen und zu verarbeiten.

Ist dieses Script in PHP?? Wie sieht so ein solches Script in etwa aus??

Kennt jemand ein gutes HowTo/Tutorial/Documentation??