Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.06, 23:47
Benutzerbild von El Rolando
El Rolando El Rolando ist offline
Forum Newbie

Ah soo....

Zitat:
Dann musst Du nur noch die ganzen Klassen von T3 laden und instantiieren oder den ganzen Datenbanklayer in Deinem php-Skript schreiben, oder selbiges hard codieren.
Okay!! Ich glaube jetzt verstehe ich das erst!! Dann wohl doch lieber ne Extension.

Zitat:
Hast Du eine Zieldatenbank die Andere schon genauso benutzt haben?
Eigentlich möchte ich Usern meines Shops 2 Daten Felder hinzufügen.
(amount - der überwiesene Betrag & refno - die Referenznummer)
... dass ich weis, wer wieviel bezahlt hat... und die "Zahlungs/Rechnungsnummer"!
D.h. die Tabellen der FE User welche von tt_products angelegt wurden bzw. sr_feuser_register sollte um die 2 Felder erweitert werden!
Ich hätte die Möglichkeit weitere Daten mitzuschicken, so dass der FE User erkannt werden könnte... und dann sollten einfach die entsprechenden Felder in die Datenbank geschrieben werden. (und am liebsten dabei gleich noch die Usergroup wechseln z.B. in "überwiesen" oder sowas!?)

Zitat:
Sicherlich sind da einige Extensions im TER die Daten in diverse Datenbanken posten, aber entweder wirst Du Deine Wünsche an vorhandene Extensions anpassen müssen oder umgekehrt.
...kann mich aber auch anpassen, falls es was passendes im TER hätte!?

Habe jetzt länger gegoogelt und ein Tutorial für eine Extesion zur Erweiterung der sr_feuser_register gefunden... Es werden zusätzliche Felder hinzugefügt... weiter habe ich ein Tutorial für eine Extension gefunden, welche per Formular Daten in die Datenbank schreiben kann...
Werde mir das mal ansehen und dann selber was zu basteln versuchen!
Hoffe, das mich das etwas weiter bringt!
...weiter werde ich mal versuchen mich schlau zu machen, wie man mit PHP POST Daten auslesen kann...
Ist das so in etwa das was ich brauche?? Oder bin ich jetzt wieder auf dem Holzweg??

Hmmm, wenn ich gerade so drüber nachdenke kommt mir noch ne Idee... der Preis ist beim "Shopuser" ja bereits vorhanden... und die refno könnte ich sicherlich auch irgendwie unterbringen... d.h. ein Vergleichen der Werte würde dann evtl. ausreichen...?!"