Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.06, 11:15
Steffi Steffi ist offline
Forum Stammgast

Probleme mit der exec() und safe_mode...

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem VHost bei einem Anbieter in der Schweiz habe ich Typo 4.0.2 installiert. Soweit ist das alles auch in Ordnung und ich kann mich ins BE einloggen. Nun habe ich aber Probleme mit der Konfiguration. Und zwar wird bei mir die ImageMagick nicht erkannt.

Ich habe mich dann an meinem Anbieter gewandt, damit mein safe_mode auf off geschaltet wird. Das hat er dann auch gemacht. Jetzt bekomme ich aber folgenden Fehler im Install-Tool und auf meiner Seite:

Zitat:
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /home/v/xxx/public_html/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 1915
Also nochmal eine Mail an den Anbeiter. Er hat mir dann die exec() und system function auf enabled gesetzt. Wenn ich mir eine info.php anschaue, dann sehe ich auch, dass local diese Enistellungen erfolgt sind, beim master allerdings nicht. Jedoch sollte mich das ja nicht berühren, oder? Jedenfalls weiß ich langsam nicht mehr weiter. Den Fehler bekomm ich immer noch und der Pfad für die IM wird auch nicht in die localconf.php geschrieben. Manuell eintragen hilft auch nicht...

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Liebe Grüße
Steffi

Geändert von Steffi (28.12.06 um 11:07 Uhr).