Probleme bei Intstallation von TYPO3 4.0 auf DEBIAN ETCH | | Hallo Forum,
ich habe Probleme bei der Installation von typo3 4.0. Hier die Fehlermeldungen:
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/pics) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496
Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/temp) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496
Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/llxml) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496
Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/cs) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496
Warning: mkdir(/var/lib/typo3-dummy/typo3temp/GB) [function.mkdir]: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2496
Warning: mysql_list_tables(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 967
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Mein System:
* Debian Etch
* Apache2
* PHP4
* MYSQL
Ich habe das LAMP-System soweit installiert und es läuft scheinbar stabil. Z.B läuft PHPMYADMIN ohne Probleme.
Ich habe dannach mittels apt TYPO3 4.0 installiert:
apt-get install typo3 typo3-src typo3-dummy
Den typo3-site-installer konnte ich nicht installieren:
apt-get install typo3-site-installer
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket typo3-site-installer ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket typo3-site-installer hat keinen Installationskandidaten
Dann wie in /usr/share/doc/typo3/Readme.Debian beschrieben habe ich die Datei /var/lib/typo3-dummy/typo3/install editiert, also die(...) auskommentiert.
Habe auch eine Datenbank erzeugt mit dem namen typo3-dummy und einen User typo3 welcher unbegrenzt Zugriff auf diese Datenbank hat.
Wenn ich trotz der Fehlermeldungen versuchemich ins InstallTool einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung:
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Warning: fopen(/var/lib/typo3-dummy/typo3conf/localconf.php.TMP.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2412
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_div.php:2412) in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 2208
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Bis hierhin gekommen weiss ich nicht weiter. Die Warnungen weisen auf ein Problem mit Zugriffsrechten hin. Da ich aber weder auf die InstallTool-Seite komme, noch den typo3-site-installer aktiviert bekomme, kann ich mir offensichtlich nicht selber weiterhelfen.
Deshalb wäre ich für jede Hilfe sehr Dankbar!
Gruß
LuHo |