Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.06, 21:33
Yellodog Yellodog ist offline
Forum Zuschauer

Typo3 bei Strato installieren

Hallo Leute,

ich würde gern Typo3 bei meinem Strato Premium XE Paket installieren.
Zunächst einmal - ist dies grundsätzlich möglich? Einige Quellen im Internet sagen dass dies evtl Probleme bereiten könnte, andere wiederum haben es angeblich hinbekommen.

Ich habe in meinem Web-Paket bei Strato eine neue MySQL-Datenbank angelegt.
Nun möchte ich über die 1-2-3 Installationsroutine von Typo3 diese Datenbank eintragen (also die localconf.php) updaten - leider funktioniert dies nicht.

Als Host habe ich den Strato-SQL-Server "rdbms.strato.de" eingetragen, sowie den Benutzernamen für die Datenbank und mein Passwort.

Leider erhalte ich beim Versuch "Update localconf.php" folgende Fehlermeldungen:

Zitat:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/cr1/06/891/00000011/htdocs/projekt/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 831

Warning: mysql_list_tables(:sad: supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/cr1/06/891/00000011/htdocs/projekt/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 892
Die Schreibrechte der localconf.php habe ich schon auf chmod 777 gesetzt.

Woran kann es liegen? Muss ich bei "Host" etwas anderes als den strato-server "rdbms.strato.de" eintragen hat jemand Erfahrung mit Strato und Typo3?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe !

Geändert von Junior (30.11.06 um 08:39 Uhr).