Servus Leute,
bin neu hier bzw. les hier schon so manches mal mit.
Nun ich steh schon den ganzen Tag vor einem Problem.
Ich möchte ein dynamisches Menü erstellen, in dem die Bilder automatisch aus dem fileadmin geladen werden.
Hierfür such ich nun den Parameter oder wie auch immer, der mir den derzeit durcharbeitenden Seitentitel ausgibt.
Also bei meinem Menü:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32:
| subparts.HAUPTNAVI = HMENU subparts.HAUPTNAVI { 1 = GMENU 1 { begin = 5 NO = 1 NO { 10 = IMAGE 10 { file = fileadmin/template/image/{Seitentitel}_btn.gif } wrap = | Hier ist nen br-Tag, der ausgeblendet wird } RO = 1 RO { 10 = IMAGE 10 { file = fileadmin/template/image/{Seitentitel}_mo.gif } wrap = | Hier ist nen br-Tag, der ausgeblendet wird } ACT = 1 ACT { 10 = IMAGE 10 { file = fileadmin/template/image/{Seitentitel}_oc.gif } wrap = | Hier ist nen br-Tag, der ausgeblendet wird } } - ERROR: Line 31: The script is short of 1 end brace(s) |
will ich, das jedes Menübild sich automatisch die Datei aus dem fileadmin holt.
Da bei der Generierung des Links ja auch der Seitentitel an das "alt" und "name"-Tag übergeben wird, muss man da ja irgendwie drauf zugreifen können, doch nun frage ich: Wie?
Ich hab schon zich Möglichkeiten ausprobiert usw. aber nichts hat funktioniert.
Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich könnte das ganze zwar über den Media-Bereich machen, aber das ist ne Arbeit die man sich ersparen kann, wenn das ganze automatisch passiert.
Desweiteren hab ich das aber mal mit dem Media-Bereich getestet und dort macht er die Bilder von der Weite kleiner und von der höhe her größer.
Auch mit der Übergabe der Parameter width und height ändert sich daran nichts.
Beispiel:
file.width = 140
file.height = 21
So hab ich das getestet und noch viel mehr, aber nichts ändert sich.
Danke schon mal, falls mir geholfen werden kann ;)
Gruß Tanderus