Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.07, 18:57
schmidtsmikey schmidtsmikey ist offline
Forum Newbie

1. Schritt Geschafft! Ich habe auf einer WinXP-Kiste den apachen 2.0 zum Laufen bekommen und in Verbindung mit MySQL 3.23 und PHP 4.4 rennt das Web jetzt.

So, die ganze Arbeit habe ich mir gemacht, da
1.) das Web später einmal auf einem anderen Rechner laufen und
2.) die Typo3-Version mindestens auf 3.8 angehoben werden soll

wie muss ich jetzt beim Update vorgehen? ich habe mir die Sources von 3.6, 3.7.1 und 3.8.0 besorgt und mit allen mal probiert. ich habe dazu einfach die Verzeichnisse typo3, tslib, t3lib und media + die dateien index.php und showpic.php ausgetauscht. Anschließend läuft das Web überhaupt nicht mehr und ich kann mich im BE nicht mehr anmelden:

Zitat:
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\t3lib\class.t3lib_db.php on line 741
Zitat:
Error!

The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!

(Broken rootline)
Im Backend erhalte ich folgendes:

Zitat:
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 741

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php:741) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_userauth.php on line 991

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php:741) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_userauth.php on line 991

Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 741

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php:741) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_userauth.php on line 290
Kann das sein, dass da irgendwas mit der Datenbank ncht stimmt? Ich kann schlecht im BE es überprüfen lassen, da ich keinen Zugang bekomme! Wenn ich alles wieder auf Typo3 3.5 zurücksetze, geht es wieder!

Wie gehe ich am besten vor? ich habe auch schon einmal versucht, das ganze mit MySQL 4.1 durchzuführen...ohne Erfolg!

Geändert von schmidtsmikey (05.02.07 um 19:10 Uhr).