Zitat:
Zitat von arittner Moin!
Backlinks sind zwar schön, aber sie beeinflussen nur zum Teil das PageRanking - und das auch nur bei wenigen SuMa-Betreibern. |
So ein Quatsch! Erstens geht es nicht um den PageRank, sondern um "gefunden werden". Und zweitens bist du ohne Backlinks ein Nichts bei allen großen Suchmaschinen.
Zitat:
|
Als Beispiel für eine extrem geringe Backlink-Dichte ist dieses Wort "brautmodengeschäft". Die Site Bella Lunga Brautmoden - Willkommen ist auf dem ersten Platz der Liste bei google - nur aufgrund des Keywords. Der PageRank ist "nur" 2.
|
Na herzlichen Glückwunsch:
1. Der PageRank ist irrelevant für das Ranking.
2. Das Wort "Brautmodengeschäft" ist mit 12.000 Ergebnissen bei Google nicht gerade umkämpft (wenn du einen Beweis möchtest, verdränge ich die Seite von Platz 1 innerhalb von 14 Tagen).
Nur zur Info: Diejenigen, die schon sehr lange in diesem Forum sind, wissen, dass mein Job SEO ist. Daher auch der SEO-FAQ-Bereich hier im Forum:
http://www.typo3forum.net/forum/faq-...rchengine-seo/
Ich gebe zu, die FAQ ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand (sollte ich vielleicht mal wieder aktualisieren), aber das Wichtigste steht drin.
Lieben Gruss,
Michael