Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.07, 17:15
Benutzerbild von arittner
arittner arittner ist offline
Forum Stammgast

Moin!

Zitat:
Zitat von mic_jan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von arittner Beitrag anzeigen
Backlinks sind zwar schön, aber sie beeinflussen nur zum Teil das PageRanking - und das auch nur bei wenigen SuMa-Betreibern.
So ein Quatsch! Erstens geht es nicht um den PageRank, sondern um "gefunden werden". Und zweitens bist du ohne Backlinks ein Nichts bei allen großen Suchmaschinen.
Nu mal ganz ruhig - Natürlich geht es um das gefunden werden. Aber Backlinks sind nunmal nicht die Wundertüte. Es ist bestimmt ein wichtiger Faktor, nur sind qualitativ hochwertige Backlinks nicht immer zu bekommen. Besonders bei kleineren Sites. Da sollte man/frau sich auch auf weitere Faktoren konzentrieren.

Du schreibst, ohne Backlinks bist Du ein niemand. Das stimmt einfach nicht.

Zitat:
Zitat:
Als Beispiel für eine extrem geringe Backlink-Dichte ist dieses Wort "brautmodengeschäft". Die Site Bella Lunga Brautmoden - Willkommen ist auf dem ersten Platz der Liste bei google - nur aufgrund des Keywords. Der PageRank ist "nur" 2.
Na herzlichen Glückwunsch:
1. Der PageRank ist irrelevant für das Ranking.
2. Das Wort "Brautmodengeschäft" ist mit 12.000 Ergebnissen bei Google nicht gerade umkämpft (wenn du einen Beweis möchtest, verdränge ich die Seite von Platz 1 innerhalb von 14 Tagen).
Zu 1. Ist das jetzt Deine Aussage oder hast Du das bei mir herausgelesen? Denn das habe ich nicht behauptet. Es ging mir darum nur zu zeigen, dass es immer noch Keywords gibt, die einen hohen PageRank nicht notwendig machen.

Zu 2. Du hast mich ja verstanden - allerdings würde es mich freuen, wenn Du auf die Demo (ohne Not) einfach verzichten könntest. Das glaube ich Dir auch so auf's Wort

Zitat:
Nur zur Info: Diejenigen, die schon sehr lange in diesem Forum sind, wissen, dass mein Job SEO ist. Daher auch der SEO-FAQ-Bereich hier im Forum:
http://www.typo3forum.net/forum/faq-...rchengine-seo/

Ich gebe zu, die FAQ ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand (sollte ich vielleicht mal wieder aktualisieren), aber das Wichtigste steht drin.
Sorry, dass ich Dir da so auf die Füße getreten habe, dass Du unbedingt Deine Referenzen auf den Tisch legen musst. Aber das war gar nicht meine Intension.

Ich will es einfach mal anders ausdrücken: Wenn man als Sitebetreiber weder das Geld noch die Möglichkeiten hat hochqualitative Backlinks zu bekommen, sollte man sich zunächst Gedanken darüber machen, was es noch für Möglichkeiten gibt und sich eben nicht von der allgemeinen Aussage irritieren lassen, dass Backlinks ausschließlich zu guten Platzierungen dienen.

Beste Grüße und noch einen schönen Abend,
Josch.

Geändert von arittner (07.02.07 um 17:23 Uhr).