Hallo Leidensgenossen ;-) ,
Also bei mir klappt es mit der deutschen Sprache wenn ich mir aus dem heruntergeladenen de.locallang.xml den kompletten <languageKey>...</lanugageKey> Bereich für Deutsch herauskopiere und unter den englischen aus der locallang.xml im pi1 der extension einfüge.
Das mit dem Verzeichnis muss ich auch mal ausprobieren. In der originaldoku steht ja nur das man es in l10n in typo3conf stecken soll. Das bringt bei mir gar nix. Nun gut da steht auch man solle dieses Verzeichnis initial mit dem Extension Manager anlegen, was mir auch ein bisschen spanisch vorkommt. Sowas geht doch gar nicht, oder?
Wie auch immer, wenn ich nun in diesem l10n Verzeichnis nochmal die Verzeichnisstruktur der extension abbilden muss bzw. für jede Extension dann eigene Verzeichnisse anlegen muss erschließt sich (wie so oft bei Typo3 ;-) ) nicht wirklich der Nutzen dahinter, sondern stellt für mich wieder mal nur eine umständliche Art und Weise dar, Sachen einzubinden.
Na ja is ja auch egal, so wie oben beschrieben gehts auf jeden fall auch.
---------
EDIT:
---------
So, also bei mir funktioniert das mit dem Abbilden des Extensionpfades unterhalb von l10n prima. Was das soll verstehe aber nicht. Ist das die neue offizielle Art mit Sprachen in Extensions umzugehen?
-------
Viele Grüße,
Michael
Geändert von mise73 (16.02.07 um 17:40 Uhr).
|