Frontend-User Rechte im Newssystem | | Hallo erstmal,
ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ich hab vor kurzer Zeit die readers-edition.de entdeckt.
Nun möchte ich etwas ähnliches realisieren, jedoch wird es wohl nicht so bekannt wie die readers-edition werden. Interessiere mich aber dennoch für die Technik, die benötigt wird, um so etwas zu realisieren.
Kernelement des Ganzen ist es, dass angemeldete Nutzer die Möglichkeit haben, Beiträge zu verfassen. Diese können von anderen bewertet werden. Ziel der Readers-Edition ist es, jeden zum Autor werden zu lassen, also die klassische Rollenverteilung Redaktion <-> Leser aufzuheben.
Die Readers-Edition ist, wie auf der Website zu lesen ist, mit Wordpress und einigen Plugins realisiert.
Ich möchte, wie bereits oben erwähnt, etwas ähnliches realisieren.
Ich denke jedoch, dass man aber, sofern man später weitere Features einbauen will (was auch immer) wohl recht schnell an die Grenzen von WordPress stoßen wird.
Ich möchte mich also im Vorraus informieren, ob bzw. mit welche Extensions in Typo3 ein derartiges Projekt realisiert werden kann.
Der Hauptpunkt ist eben, dass ein angemeldeter Nutzer Beiträge erstellen kann und diese auf der Website erscheinen (nach Freigabe durch mich oder Mods).
Zu meinen Kenntnisse:
Ich habe mich bereits ein wenig mit Typo3 beschäftigt und denke auch dass ich wohl durchsteigen werden bzw. bereits schon etwas durchgestiegen bin.
Jedoch hoffe ich auf Antworten von erfahrenen Benutzern, die die Funktionen der evtl. benötigten Extensions kennen und mir auf Grund dessen sagen können, was ich dazu bräuchte.
So, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich nichts vergessen hab ;-)
Mir besten Grüßen
Gervanio |