class.tslib_db.php und class.tslib_fe.php errors | | tach zusammen
Ich habe meine tt_news 2.5.0 ohne Problem installiert. Dazu ein paar weitere Extensions.
Zur Zeit versuch ich gerade eine Fileshare Seite zu errichten, doch das system blockt.
ich erhalte jetzt jedesmal, wenn ich versuche ein fe-plugin zu installieren, dass auf die beiden oben genannten dateien zugreift eine Fehlermeldung.
Genau gesagt, sind es diese beiden Dateien :
\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_db.php
\t3lib\class.tslib_fe.php
Die Fehlermeldungen die ich mehrfach erhalten, lauten :
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php on line 801
und
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php:988) in E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 3144
Habe in einem anderen Forum gefunden, dass es an einer leerzeile am ende des codes liegen kann, also habe ich diese gelöscht.
Das einzige Ergebniss ist, dass die line ändert. Schaue ich mir die php-files an, steht an den stellen aber normaler code, z.B. variabelndefinition.
Ich glaube kaum, dass es sinn macht, jetzt die ganzen variabeln in einem 4000 Zeilen starken code zu ändern, zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob der fehler überhaupt daran liegt.
Und als ob dies alles nicht genug wäre, kriege ich jetzt auch noch ne fehlermelung, wenn ich unter dem "Ext Manager" die tt_news ansehe :
20 mal die Zeile
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php on line 988
also wird der ursprung wohl hier drin liegen.
Habe deshalb auch, einen älteren Stand dieser Datei drübekopiert, doch hilft nichts. hab ihr ne ahnung woran das liegen kann, und wie ich den fehler beheben kann ? |