Zitat:
Zitat von MrAbbey Problem gelöst.
Es hängt an der MySql Version. In der My.ini:
# Set the SQL mode to strict
Folgende Zeile muss auskommentiert werden
#sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
und durch diese ersetzt werden
sql-mode="MYSQL4"
Dann gehts. |
Hat bei mir leider auch nicht geholfen!!!!
Hallo ich, absoluter Neuling, wollte mich mal mit dem CMS Typo3 beschäftigen.
Leider habe ich schon am Anfang diverse Startschwierigkeiten.
Ich habe versucht TYPO3 auf 2 verschiedenen Rechnern (WIN XP Prof) lauffähig zu bekommen. Leider nur mit mäßigem Erfolg.
Auf einem System habe ich WebServer Apache 2.059, PHP 5.2.1, MySQL 5.0.37, PHPmyAdmin 2.10.02 installiert.
Alles läuft super & ohne Probleme.
Danach habe ich quickstart-3.8.1.zip geladen und unter apache\htdocs\ ausgepackt.
Alle Anweisungen wurden wie im TUT beschrieben befolgt. Zugangsdaten für
Datenbank Benutzername, Passwort und Host habe ich die gleichen vergeben, wie ich auch bei mySQL/phpMyAdmin habe.
Alle Punkte (123 STEP) wurden korrekt abgearbeitet und von "You`re done" bestätigt. Danach konnte ich zum Frontend gehen.
Wollte ich mich dann aber im Backend einloggen, mit den vorgegebenen Zugangsdaten "admin" & "password" dann bekomme ich die Fehlermeldung:
Your login attempt did not succeed.....
(Cookis & JavaScribt sind an. Habe das sowohl im IE wie auch im Firefox probiert. Auch meine mySQL- Zugangsdaten gehen nicht, habe auch joh316 probiert-)
Was mache ich falsch?
Auf dem anderem Rechner habe ich dann der Einfachheit halber gleich die Typo3Winstaller_4.0.2.exe genommen. Nach der Installation sind Apache & mySQL "running".
Wenn ich dann aber die URL
http://127.0.0.1/quickstart/ auffrufe, bekomme ich folgende Meldung
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in D:\Develoment\xampp\htdocs\quickstart\t3lib\class.t3lib_db.php on line 831
Nu bin ich am Ende mit meinem Latain.
BITTE!!! WER KANN HELFEN?
Es bedankt sich Mina