Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.07, 11:29
pommesMajo pommesMajo ist offline
Forum Aktivist

hm,

du kannst ja die neue seite als ausschließlich versteckt erstellbar machen und der editor darf diesen schalter nicht verändern.

oder vielleicht zwingend eine gruppenzuordnung bei jeder neuen seite festlegen, die nur vom admin aufgehoben werden kann.

aber irgendwie hat das doch auch mit vorlagen (templates) zu tun, die du den editoren zuordnen mußt.

wenn sie seiten machen können, muß ihre berechtigung solche einstellungen verändern zu können eingeschränkt werden, damit das dann nur der berechtigte tun kann.

wenn du diese einstellungen nicht findest, gibt es vielleicht eine extension, die umfangreichere einstellungen zuläßt, und dann gibt es auch noch templavoila. da geht es auch um dieses thema.

ganz außen herum wäre einen cron-job einzurichten, der per php-script seiten, die von gewissen benutzergruppen eingerichtet wurden direkt in der db darauf überprüft, ob diese auch nicht sichtbar sind, und der alle 2 minuten läuft.

ansonsten ist doch einen workflow einzurichten genau die stärke und daseinsgrundlage von t3... du mußt das machen, glaube ich. ich würde (und werde bald) das so regeln. noch habe ich auch nur einen admin.