Hi 17komma5,
leider habe ich keine Erfahrung mit WOS Portable, so dass ich Dir nicht mit einer Anleitung dienen kann. Ich komme mehr aus der Linuxecke. Aber ein wenig kann ich deine Fragen wohl beantworten.
1.) apt-get ist unter Debian Linux ein Werkzeug zur komfortablen Installation von Programmen, das bei Bedarf diese auch aus dem Internet herunterlädt.
Code:
apt-get install ghostscript
würde zum Beispiel Ghostscript von den Debianserver herunterladen und installieren, sowie alle Abhängigkeiten zu anderen Programmen mit auflösen und diese, falls notwendig gleich mitinstallieren.Unter Windows gibt es meines Wissens nach kein äquivalentes Werkzeug.
2.) Ghostscript gibt es auch für Windows als Binary, dass du recht einfach installieren kannst. Du findest es unter
Ghostscript, Ghostview and GSview downloaden. Wenn du Glück hast benötigt Ghostscript keine Einträge in der Registry, so dass du nach erfolgter Installation die .exe Dateien auf den USB-Stick kopieren kannst. Danach solltest du dir nur irgendetwas ausdenken wie du einem beliebigen Windows beibringst, wo sich Ghostscript befindet. Normalweise müsste es ja über die PATH Variable zu erreichen sein. Eine Idee wäre es dafür bei Einstecken des USB-Sticks ein Skript auszuführen, dass die PATH Variable temporär anpasst. Falls das nicht eh schon geschieht. Dann bräuchte Ghostscript nur in das Verzeichnis, das auf diese Weise bekannt gemacht wird.
3.) Vergiss nicht, dass du auch ImageMagick benötigst, falls du das nicht hast. Das sind aber einfache Binarys (convert / combine / identify) , welche du einfach auf den Stick kopieren kannst. Danach musst du nur noch Typo3 erklären, wo es diese Programme findet.
Ich hoffe, das konnte ein wenig helfen.
Ciao
Saronimus