Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen bei dem ich so nicht mehr weiter komme:
Um die Inkompatibilität meiner typo 4.0.x Installation mit dem installierten HTMLArea RTE (1.3.8) zu meinem Firefox 2.0.0.3 zu beseitigen habe ich eine Patch installiert der auf Basis vom dem typo patch
http://bugs.typo3.org/view.php?id=5266 erstellt wurde.
Danach lief der Editor leider immer noch nicht. Dann habe ich eine neuere Version vom HTMLArea RTE runter geladen (1.4.4) und über den Ext Manager installiert. Nach der Installation war auf der Info Seite ne Meldung das die Extension ein Verzeichnis benötigt welches noch nicht existierte. Ich habe den Button geklickt um dieses nachzuholen und ich denke danach hatte ich folgendes Problem:
Wenn ich über das Seitenmodul oder das Listenmodul ein ContentElement editiere wird folgende Warnung geworfen:
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/00000000455/pages/typo3_src/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796
augenscheinlich schein alles zu funktionieren, aber ich möchte jetzt auch nicht wer weiß am Inhalt verändern. Um das Problem zu beheben habe ich ein Update auf Typo 4.1.1 gemacht (dies hat die existierende 1.4.4 Extension als Lokal (Local SL) eingetragen.
Diese habe ich wieder gelöscht und dadurch die durch typo 4.1.1 mitinstallierte RTE 1.5.2 wieder als System Ext eingetragen).
Natürlich habe ich auch im Install Tool sämtliche Optionen geprüft und die Datenbank gecheckt.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Viele Dank,
# eof